CI/CD – die unendliche Geschichte oder
»100 Tonnen Fachliteratur«
Versuch einer Zusammenfassung


Corporate Identity (CI)

als Selbstbild und -verständnis des Unternehmens erzeugt mit
den Bestandteilen Verhalten, Kommunikation und Erscheinungs- bild sein wahrgenommenes Spiegelbild in der Öffentlichkeit.
Um ein positives Image zu schaffen, muss nach Außen begreifbar werden, was es für ein Unternehmen ist, was es kann und was es
in der Zukunft machen wird.

Corporate Design (CD)
muss Identität sichtbar machen. Das visuelle Erscheinungsbild
ist der Bereich, in dem sich Unternehmen in der Öffentlichkeit am deutlichsten wahrnehmbar von anderen unterscheiden können.

Das Corporate Design übernimmt dabei die Aufgabe der visuellen Übersetzung der Identity. Auf der Basis konzeptionell
erarbeiteter Identitätsstukturen erfolgt danach die gestalterische Umsetzung
mit geeigneten Kommunikationsmitteln.

Die »Stecknadel im Heuhaufen« finden
Wir gestalten so, dass Informationen in den Print- als auch Non-printmedien in der Informationsflut unüberschaubarer Werbeimpulse nicht verloren gehen, sondern kognitiv wiedererkennbar bleiben.