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CI/CD
– die unendliche Geschichte oder
»100 Tonnen Fachliteratur«
Versuch einer Zusammenfassung
Corporate Identity (CI)
als Selbstbild und -verständnis des Unternehmens erzeugt mit
den Bestandteilen Verhalten, Kommunikation und Erscheinungs- bild sein
wahrgenommenes Spiegelbild in der Öffentlichkeit.
Um ein positives Image zu schaffen, muss nach Außen begreifbar
werden, was es für ein Unternehmen ist, was es kann und was es
in der Zukunft machen wird.
Corporate Design (CD)
muss Identität sichtbar machen. Das
visuelle Erscheinungsbild
ist der Bereich, in dem sich Unternehmen in der Öffentlichkeit
am deutlichsten wahrnehmbar von anderen unterscheiden können.
Das Corporate Design übernimmt dabei die Aufgabe der visuellen
Übersetzung der Identity. Auf der Basis konzeptionell
erarbeiteter Identitätsstukturen erfolgt danach die gestalterische
Umsetzung
mit geeigneten Kommunikationsmitteln.
Die »Stecknadel im Heuhaufen« finden
Wir gestalten so, dass Informationen in den Print- als auch Non-printmedien
in der Informationsflut unüberschaubarer
Werbeimpulse nicht verloren gehen,
sondern kognitiv wiedererkennbar bleiben.
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